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Martin Hütter Racing Team

Chefmechaniker:
Lars Hüttemann, Meschede
Rainer Monzlinger, Meschede
Sascha Buchholz, Sundern

Teamadresse:
MHR - Motorsportteam
Freienohlerstr. 31
59872 Meschede-Olpe

Tel.: 02903/960-0 oder 0172/8506705
Fax: 02903/960-111

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HONDA Integra Type-R

Ausgangsfahrzeug für den DTC-Einsatz 2000 ist der neue Honda Integra Type-R. Dieser verfügt über einen 1,8 Liter-Motor, der bereits in der Serienversion die satte Leistung von 190 PS/ 140 kW liefert.

Weitere Kennzeichen des Triebwerks:
16-Ventil-Technik und die variable Vertilsteuerung VTEC. Auch sonst ist erkennbar, dass Honda
dieses Fahrzeug schon bei der Konstruktion ganz auf die Bedürfnisse des Rennsports ausgelegt hat:
Der Type-R erreicht höhere Drehzahlen als andere Sportwagen. So liegt das maximale Drehmoment
der Serienversion bei 7.300/min an, die Höchstleistung wird bei 8.000/min erreicht.

Auch in anderen Bereichen zeigt der Type-R klar seine Affinität zum Rennsport: Zugunsten eines besseren Leistungsgewichts wurde auf aufwendige Schalldämpfung verzichtet, das Gesamtgewicht
des Fahrzeugs wurde möglichst niedrig gehalten. Weiter verfügt das Fahrzeug über Double-Wishbon-
Einzelradaufhängung und eine 25%-Differentialsperre.  Die Höchstgeschwindigkeit des Type-R liegt
bei beeindruckenden 234 km/h.

Daten und Ausstattung für Rennversion:

Motor:
1,8 Liter 16V, DOHC, VTEC, 4 Zylinder in Reihe mit frei programmierbarem Motormanagement
Hubraum:       1.797 cm³
Leistung:        ca. 220 PS bei 8600 U/min
Getriebe:        enggestuftes klauengeschaltetes 5-Gang
                     Renngetriebe mit Lamellensperre, 4 verschiedene Endübersetzungen

 Fahrleistung:  je nach Übersetzung 190-250 km/h

 Gewicht:       nach Reglement ausgewogen incl. Fahrer 1.100 kg, Leergewicht 1.000 kg

 Fahrwerk:     "KW competition" Gewindefahrwerk mit 3-fach-verstellbaren Dämpfer
                     (Druck-, Zugstufe und Ansprechverhalten), Einzelradaufhängung mit
                      verstellbaren, doppelten Dreiecksquerlenkern. Lagerelemente als Kugelgelenklager

 Technik:        Bremsanlage mit 4 Kolben Aluminium-Bremssätteln,
                     innenbelüftete Bremsscheiben mit 296 mm Durchmesser,
                     einstellbare Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse,
                     Elektronische Datenaufzeichnung 12 Kanal "Fabrikat 2D"

 Innen:           Rohkarosse mit eingeschweißter Sicherheitszelle, Vollschalensicherheitssitz
                     mit Kopfschutz, 6-Punkt-Sicherheitsgurt und Fensternetz auf der Fahrerseite,
                     Kevlar- Carbonsicherheitsseitenaufprallschutz

dtc-2000
Beru

Hütter-Integra 1999

Mhr